Unser Service

PHYSIA  –   Ihr kompetenter Partner für Röntgen und Ultraschall



Der Service wird in unserem Unternehmen von Anfang an GROSS geschrieben.

Dazu gehört nicht nur die eingehende Beratung unserer Interessenten im Vorfeld des Kaufs von Röntgen- oder Ultraschallgeräten, sondern natürlich auch der technische Service unseres Unternehmens.

Durch die umfassende und kundenbezogene Beratung beim Kauf unserer Anlagen erreichen wir eine sehr geringe Zahl an "Rückläufern". Das heißt unsere Interessenten bzw. Kunden erhalten eine maßgeschneiderte Lösung für ihren Praxisalltag.


Das tatkräftige Team der PHYSIA besteht aus Technikern und Ingenieuren, die den Kunden rund um seine Ansprüche bedienen und im Alltag begleiten.
Alle Geräte aus unserem Portfolio werden, auch nach mehreren Jahrzenten, noch immer technisch betreut und Ersatzteile sind für sämtliche Geräte vorhanden.

In unserer eigenen Werkstatt werden Reparaturen zeitnah durchgeführt und durch eine Vorhaltung von Überbrückungsgeräten werden die Ausfallzeiten für die Praktiker gering gehalten. Auch Kundendienste vor Ort werden von uns durchgeführt, oder in Absprache mit den Kunden mit autorisierten Technikern vor Ort organisiert.

Neben der telefonischen Beratung in technischen und anwendungstechnischen Fragen, bieten wir auch die begleitende Beratung für Praxisgründungen und Erstausstattungen an. 





Die enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten gewährt einen reibungslosen und kostenorientierten Ablauf für unsere Kunden.

Eine Win-Win-Situation für alle Seiten.
Denn zufriedene Kunden...
sind für uns die beste Werbung.



Für uns endet die Kundenbeziehung nicht mit der Lieferung von Neugeräten, sondern beginnt dann im Sinne einer langjährigen Betreuung und Weiterentwicklung.